Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, d.h. Sie haben 30 Tage nach Erhalt Ihres Artikels Zeit, um eine Rückgabe zu beantragen.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, d.h. ungetragen oder unbenutzt, mit Etikett und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem die Quittung oder den Kaufbeleg.

Um eine Rückgabe zu starten, können Sie uns unter [email protected] kontaktieren.

Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen einen Rücksendeaufkleber sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket schicken sollen. Artikel, die ohne vorherige Anfrage an uns zurückgeschickt werden, werden nicht akzeptiert.

Sie können uns bei Fragen zur Rückgabe jederzeit unter [email protected] kontaktieren.

Rückgabe- und Umtauschverfahren

Um einen reibungslosen Ablauf der Rückgabe oder des Umtauschs zu ermöglichen, haben wir die folgenden Schritte festgelegt:

  • Leiten Sie den Prozess ein, indem Sie unseren Kundendienst per E-Mail benachrichtigen und dabei die Details der Bestellung und des Produkts für die Rückgabe oder den Umtausch angeben.
  • Unsere engagierten und professionellen Kundendienstmitarbeiter werden Ihre Anfrage nach Erhalt der E-Mail prüfen.
  • Warten Sie bitte unsere Antwort ab, während wir Ihre Anfrage sorgfältig prüfen.
  • Wenn Ihre Rückgabe oder Ihr Umtausch genehmigt wird, teilen wir Ihnen per E-Mail die Adresse und Anweisungen für die Rücksendung des Artikels mit.

Beschädigungen und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem beurteilen und beheben können.

Ausnahmen/nicht rückgabefähige Artikel
Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, wie z.B. verderbliche Waren (z.B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (z.B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Körperpflegeartikel (z.B. Schönheitsprodukte). Wir akzeptieren auch keine Rückgaben für gefährliche Materialien, brennbare Flüssigkeiten oder Gase.

Leider können wir keine Rücksendungen für Ausverkaufsartikel oder Geschenkkarten akzeptieren.

Umtausch
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das Gewünschte erhalten, ist die Rückgabe des Artikels, den Sie haben. Sobald die Rückgabe akzeptiert wurde, kaufen Sie den neuen Artikel separat.

Europäische Union 14 Tage Widerrufsfrist
Wenn die Ware in die Europäische Union versandt wird, haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder zurückzusenden. Wie oben beschrieben, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Außerdem benötigen Sie den Kaufbeleg oder den Kaufnachweis.

Rückerstattung
Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn sie genehmigt wurde, erhalten Sie innerhalb von 10 Werktagen eine automatische Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und gebucht hat.
Wenn mehr als 15 Arbeitstage vergangen sind, seit wir Ihre Rückgabe genehmigt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]